Wollen Sie automatisch auf die deutschsprachige Version der Homepage weitergeleitet werden?
Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter dem Link DSVGO Datenschutzerklärung

Bibel online

SCH2000

Psalm 1181Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, ja, seine Gnade währt ewiglich!2So soll denn Israel sprechen: Ja, seine Gnade währt ewiglich!3So soll denn das Haus Aaron sprechen: Ja, seine Gnade währt ewiglich!4So sollen denn, die den HERRN fürchten, sprechen: Ja, seine Gnade währt ewiglich!5Ich rief zum HERRN in meiner Not, der HERR antwortete mir und befreite mich.6Der HERR ist für mich, ich fürchte mich nicht; was kann ein Mensch mir antun?7Der HERR ist für mich, er kommt mir zu Hilfe, und ich werde meine Lust sehen an denen, die mich hassen.8Besser ist’s, bei dem HERRN Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen;9besser ist’s, bei dem HERRN Schutz zu suchen, als sich auf Fürsten zu verlassen!10Alle Heiden haben mich umringt; im Namen des HERRN schlage ich sie!11Sie haben mich umringt, ja, sie haben mich umringt; im Namen des HERRN schlage ich sie.12Sie haben mich umringt wie Bienen; sie sind erloschen wie ein Dornenfeuer; im Namen des HERRN schlage ich sie.13Du hast mich hart gestoßen, daß ich fallen sollte; aber der HERR half mir.14Der HERR ist meine Stärke und mein Lied, und er wurde mir zum Heil.15Stimmen des Jubels und des Heils ertönen in den Zelten der Gerechten: Die Rechte des HERRN hat den Sieg errungen!16Die Rechte des HERRN ist erhöht, die Rechte des HERRN hat den Sieg errungen!17Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des HERRN verkünden.18Der HERR hat mich wohl hart gezüchtigt; aber dem Tod hat er mich nicht preisgegeben.19Tut mir auf die Tore der Gerechtigkeit, daß ich durch sie einziehe und den HERRN preise!20Dies ist das Tor des HERRN; die Gerechten werden durch es eingehen.21Ich danke dir, denn du hast mich erhört und wurdest mein Heil!22Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden;23vom HERRN ist das geschehen; es ist wunderbar in unseren Augen!24Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm!25Ach, HERR, hilf! Ach, HERR, lass wohl gelingen!26Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des HERRN! Wir segnen euch vom Haus des HERRN aus.27Der HERR ist Gott, er hat uns Licht gegeben. Bindet das Festopfer mit Stricken an die Hörner des Altars!28Du bist mein Gott, ich will dich preisen! Mein Gott, ich will dich erheben!29Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, ja, seine Gnade währt ewiglich!

Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft.