Wollen Sie automatisch auf die deutschsprachige Version der Homepage weitergeleitet werden?
Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter dem Link DSVGO Datenschutzerklärung

Bibel online

SCH2000

Psalm 341Von David. Als er sich wahnsinnig stellte vor Abimelech und dieser ihn von sich wegtrieb und er fortging.2Ich will den HERRN preisen allezeit, sein Lob soll immerzu in meinem Mund sein.3Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen.4Erhebt mit mir den HERRN, und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!5Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und rettete mich aus allen meinen Ängsten.6Die auf ihn blicken, werden strahlen, und ihr Angesicht wird nicht beschämt.7Als dieser Elende rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.8Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie.9Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut!10Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel.11Junge Löwen leiden Not und Hunger; aber die den HERRN suchen, müssen nichts Gutes entbehren.12Kommt her, ihr Kinder, hört auf mich; ich will euch die Furcht des HERRN lehren!13Wer ist der Mann, der Leben begehrt, der sich Tage wünscht, an denen er Gutes schaut?14Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht betrügen;15weiche vom Bösen und tue Gutes, suche den Frieden und jage ihm nach!16Die Augen des HERRN achten auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien;17das Angesicht des HERRN steht gegen die, welche Böses tun, um ihr Andenken von der Erde zu vertilgen.18Wenn jene rufen, so hört der HERR und rettet sie aus all ihrer Bedrängnis.19Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.20Der Gerechte muss viel Böses erleiden; aber aus allem rettet ihn der HERR.21Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines von ihnen zerbrochen wird.22Den Gottlosen wird das Böse töten, und die den Gerechten hassen, müssen es büßen.23Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte, und alle, die auf ihn vertrauen, werden es nicht zu büßen haben.

Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft.