Wollen Sie automatisch auf die deutschsprachige Version der Homepage weitergeleitet werden?
Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter dem Link DSVGO Datenschutzerklärung

Bibel online

SCH2000

Psalm 1031Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!2Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!3Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen;4der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit;5der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler.6Der HERR übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten.7Er hat seine Wege Mose wissen lassen, den Kindern Israels seine Taten.8Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.9Er wird nicht immerzu rechten und nicht ewig zornig bleiben.10Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten.11Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten;12so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt.13Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, welche ihn fürchten;14denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, daß wir Staub sind.15Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld;16wenn ein Wind darüber geht, so ist sie nicht mehr da, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr.17Aber die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern18bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun.19Der HERR hat seinen Thron im Himmel gegründet, und seine Königsherrschaft regiert über alles.20Lobt den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes!21Lobt den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!22Lobt den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!

Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft.