Wollen Sie automatisch auf die deutschsprachige Version der Homepage weitergeleitet werden?

Gebetskreis

Das Gebet ist ein wesentlicher und vitaler Bestandteil des christlichen Lebens. Es wird auch das „Atmen der Seele“ genannt und ist unsere Kommunikation mit Gott. Die Bibel lehrt uns im Kolosser 4:2-3: „Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung! Betet zugleich auch für uns (…)“.

Jeden Montag findet ab 19:00 unser Gebetskreis statt. In Galater 6:2 werden wir aufgefordert die Last des anderen zu tragen. Dies möchten wir tun, indem wir uns Zeit nehmen, die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte des anderen zu hören und dann füreinander ins Gebet zu gehen und diese vor Gott zu bringen.

Es ist uns auch ein großes Anliegen für Österreich zu beten. Wir möchten die Regierung als auch die Bevölkerung in unseren Gebeten tragen und Fürbitte bringen. Die Bibel äußert sich hierzu spezifisch und lehrt uns:

1. Timotheus 2:1-2 [im Kontext lesen]

SCH2000

1So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten und Danksagungen darbringe für alle Menschen,2für Könige und alle, die in hoher Stellung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Gottesfurcht und Ehrbarkeit;

Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft.

Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserem Heiland, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“

Wenn du möchtest, dass wir für Dich beten, bist du herzlich eingeladen zu unserem Gebetskreis zu kommen oder uns Dein Anliegen per E-Mail zu senden. Du kannst uns unter kontakt@elimwien.at kontaktieren.