Wollen Sie automatisch auf die deutschsprachige Version der Homepage weitergeleitet werden?
Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter dem Link DSVGO Datenschutzerklärung

Bibel online

SCH2000

Die Nachkommen Adams von Seth bis Noah1Dies ist das Buch der Geschichte von Adam: An dem Tag, als Gott den Menschen schuf, machte er ihn Gott ähnlich;2als Mann und Frau schuf er sie; und er segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«, an dem Tag, als er sie schuf.3Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bild, und er nannte ihn Seth.4Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.5Und die ganze Lebenszeit Adams betrug 930 Jahre, und er starb.6Und Seth lebte 105 Jahre, da zeugte er den Enosch;7und Seth lebte, nachdem er den Enosch gezeugt hatte, [noch] 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;8und die ganze Lebenszeit Seths betrug 912 Jahre, und er starb.9Und Enosch lebte 90 Jahre, da zeugte er den Kenan;10und Enosch lebte, nachdem er den Kenan gezeugt hatte, [noch] 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;11und die ganze Lebenszeit Enoschs betrug 905 Jahre, und er starb.12Und Kenan lebte 70 Jahre, da zeugte er den Mahalaleel;13und Kenan lebte, nachdem er den Mahalaleel gezeugt hatte, [noch] 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;14und die ganze Lebenszeit Kenans betrug 910 Jahre, und er starb.15Und Mahalaleel lebte 65 Jahre, da zeugte er den Jared;16und Mahalaleel lebte, nachdem er den Jared gezeugt hatte, [noch] 830 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;17und die ganze Lebenszeit Mahalaleels betrug 895 Jahre, und er starb.18Und Jared lebte 162 Jahre, da zeugte er den Henoch;19und Jared lebte, nachdem er den Henoch gezeugt hatte, [noch] 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;20und die ganze Lebenszeit Jareds betrug 962 Jahre, und er starb.21Und Henoch lebte 65 Jahre, da zeugte er den Methusalah;22und Henoch wandelte mit Gott 300 Jahre lang, nachdem er den Methusalah gezeugt hatte, und zeugte Söhne und Töchter;23und die ganze Lebenszeit Henochs betrug 365 Jahre.24Und Henoch wandelte mit Gott, und er war nicht mehr, denn Gott hatte ihn hinweggenommen.25Und Methusalah lebte 187 Jahre, da zeugte er den Lamech;26und Methusalah lebte, nachdem er den Lamech gezeugt hatte, [noch] 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;27und die ganze Lebenszeit Methusalahs betrug 969 Jahre, und er starb.28Und Lamech lebte 182 Jahre, da zeugte er einen Sohn;29und er gab ihm den Namen Noah, indem er sprach: Der wird uns trösten über unsere Arbeit und die Mühe unserer Hände, die von dem Erdboden herrührt, den der HERR verflucht hat!30Und Lamech lebte, nachdem er den Noah gezeugt hatte, [noch] 595 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;31und die ganze Lebenszeit Lamechs betrug 777 Jahre, und er starb.32Und Noah war 500 Jahre alt, da zeugte Noah den Sem, den Ham und den Japhet.

Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft.